Aaron

Ab sofort unterstützt Aaron unser Praxisteam, um Wartezeiten zu verkürzen und die Organisation zu verbessern. Hinterlassen Sie Ihr Anliegen, Ihren Namen und Ihr Geburtsdatum – wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

1. Rufen Sie wie gewohnt unsere Praxisnummer 072171620 an Der digitale Telefonassistent Aaron nimmt Ihren Anruf während der Öffnungszeiten entgegen, wenn unser Praxisteam bereits telefoniert oder mit anderen Patienten beschäftigt ist. So müssen Sie nicht mehr unnötig lange warten oder mehrmals anrufen, bis Sie uns erreichen. 2. Nennen Sie Ihr Anliegen Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs kurz den Grund Ihres Anrufes wie z.B. Termin, Rezept, Überweisung, Bescheinigung, Impfung, Befundabfrage oder ähnliches und sprechen Sie alles auf, was Sie benötigen. 3. Hinterlassen Sie Ihren Namen Abschließend werden Sie nach Namen und Geburtsdatum gefragt, damit die Daten korrekt zugeordnet werden können. Bei offenen Fragen werden wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen melden. SMS können allerdings nur versendet werden, wenn Sie von einem Handy aus angerufen haben. Wir möchten unseren Service verbessern und mit unserem Telefonassistenten Aaron die Organisation unserer Praxis verbessern. Bitte nutzen Sie den digitalen Assistenten, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

FAQ:

1. Wie funktioniert die Terminvereinbarung und wie lange dauert es bis zu einem Rückrufwunsch?

-> Sie hinterlassen uns eine Nachricht und wir rufen Sie baldmöglichst zurück, um einen Termin zu vereinbaren-
Außerdem können Sie für Terminvereinbarungen auch über unserer Homepage Termine buchen.

2. Kann ich badisch bzw. im Dialekt sprechen?

-> Bitte sprechen Sie hochdeutsch und gut verständlich, damit die Spracherkennung Ihr Anliegen möglichst genau
umsetzen kann.

3. Was muss ich machen, wenn ich dringend mit einem Arzt sprechen möchte oder es sich um einen dringenden
Anruf/Notfall handelt?

-> In lebensbedrohlichen Fällen rufen Sie bitte direkt den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112!
Ansonsten warten Sie bitte, bis sich unser Praxisteam bei Ihnen meldet.

4. Wann kann ich die bestellten Medikamente oder Überweisungen abholen?

->Rezepte und Überweisungen können am nächsten Werktag abgeholt werden.( Bestellung bis 18 Uhr, werktags!)
Bitte beachten sie, e-Rezepte können erst erstellt werden, wenn ihre Gesundheitskarte im aktuellen Quartal bereits
eingelesen wurde.

5. Was soll ich machen, wenn ich mich versprochen habe?

-> Wiederholen Sie Ihre Nachricht mit dem Vermerk, dass Sie schon einen Nachricht hinterlassen haben, sich aber
versprochen haben!

Termin online buchen

Für die Buchungs-Funktion nutzen wir einen externen Anbieter. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.